Gründung des NETZWERK | BÜRGERBÄDER am 23. März 2014 im Elsebad in Schwerte

buergerbaeder Allgemein

23 Bürgerbäder trafen sich im Elsebad Schwerte, um einen bundesweit agierenden Verein zu gründen, der die Kompetenz und Erfahrung der vielfältigen Bürgerbäder bündeln soll. 21 Bäder traten direkt dem Verein bei und wählten einen geschäftsführenden Vorstand:

Auf dem Foto von links nach rechts: 
Schatzmeister: Ralf Thaleiser (Bürgerbad Handorf)
Stellv. Vorsitzender: Harald Hein (Freibad Dellwig)
Vorsitzender: Dr. Hartwig Carls-Kramp (Elsebad)
Geschäftsführer: Andreas Roters (Elsebad)

Daneben wurden als Arbeitsgruppenleiter/leiterin in den erweiterten Vorstand berufen:
Sabine Karisch (Gartenhallenbad Nachrodt) als Koordinatorin für den Bereich „Technik/Wasseraufbereitung/Energie“ 

und Hans-Otto Becker (Freibad Bergneustadt) als Koordinator für den Bereich „Versicherungen“.
Die Arbeitsgruppe „Einkauf“ soll vom Schwimmmeister des Elsebades koordiniert werden. 

In einer anschließenden ersten Vorstandssitzung wurden die weiteren Aufgaben verteilt, die noch nötig sind, um den Verein im Vereinsregister einzutragen, ein Konto einzurichten und die Gemeinnützigkeit zu beantragen.

Abstimmung über die Satzung und Gründung des Vereins “Netzwerk Bürgerbäder gem. e.V.”