Die Flut 2021

buergerbaeder Allgemein

Als Beispiel für die verheerenden Auswirkungen des Hochwassers im Juli 2021 seien hier Eindrücke aus dem Bürgerbad Dabringhausen gezeigt.

Zum einen sieht man das Ausmaß der Überschwemmung, zum anderen die fast unglaubliche Zahl der Hilfeleistenden.

Dominik Roenneke schrieb dazu:

„Ich komme jetzt seit Mittwoch nicht mehr zur Arbeit und handhabe im Freibad die Aufräumarbeiten. Das geht jetzt hier fast rund um die Uhr. Der Erfolg ist enorm.

Den Begriff Bürgerbad habe ich eigentlich erst bei euch gelernt, an den Bildern sehen wir, was das konkret heißt.

Vier unserer Pumpenmotoren sind abgesoffen, die sind jetzt bei einer Motorenfirma in der Warteschlange, Montag bekomme ich die Expertise, dann können sie hoffentlich sofort instand gesetzt werden.

Wir arbeiten mit beiden Vereinen ungebremst am Restart und wollen unseren fast 1.100 Saisonkarteninhabern möglichst bald wieder zur Verfügung stehen.“